Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Projekt Lebensturm

Am 19.07.2023 hat das Team um Isabell Dolde, im Rahmen der Teamentwicklung 2023 des Mercedes-Benz Werks in Wörth, an der Ringelsberghütte einen Lebensturm errichtet.
Nach der schweißtreibenden Arbeit an dem Projekt, hat das Team beim Grillabend an der Hütte eine verdiente Auszeit genossen.


Das Team hat den Turm mit viel Engagement und Liebe zum Detail gebaut. Der Lebensturm ist nicht nur sehr schön geworden, sondern ergänzt die bereits bestehenden Projekte „Natursteinmauer“ und „Insektenhotel“ um einen weiteren, wichtigen Baustein im Kampf gegen das Artensterben.

 

Ein Lebensturm bietet im Sinne des Naturschutzes vielen kleineren Arten Unterschlupf. Anders als bei einem Insektenhotel, welches hauptsächlich Wildbienen einlädt, gibt der Lebensturm in seinen Stockwerken verschiedenen Arten einen Wohnraum.

 

Wir vom PWV-Frankweiler sind begeistert und bedanken uns bei dem Team!
Wir wünschen uns noch viele weitere Nachahmer und Projekte dieser Art. Sprecht uns an, wir haben für Ideen und Helfer immer ein offenes Ohr.


Euer Vorstand

 

Bild zur Meldung: Projekt Lebensturm

Veranstaltungen

Wetter

Links

  

Facebook

 

Links

www.frankweiler.de

www.pwv.de