Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Arbeitseinsatz an der Ringelsberghütte 30.10.2021

Am Samstag, 30.10.2021, haben sich wieder einige Helfer zum Arbeitseinsatz an der Ringelsberghütte getroffen.
Um 09:00 war Treffpunkt am Sportplatz von dort ging es mit Bus, Bagger und Traktor hinauf zur Hütte, wo viel Arbeit wartete.

Mit dem Bagger wurde der Erdaushub für die Sitzbank-Gruppen gemacht, die alte Eingangstreppe abgerissen und Baumstämme aus dem Weg gehoben.
Die Helfer arbeiteten an mehreren Baustellen gleichzeitig: neue Sitzbank-Gruppen zusammenbauen, Bäume freischneiden, alte Treppe entfernen, provisorische Treppe bauen. Überall wurde gehämmert, gesägt oder liefen Maschinen.
In der Hütte spielten die Kinder miteinander und unsere Helferinnen bereiteten ein lecker-deftiges Mittagessen. Nach dem gemeinsamen Essen ging es zurück an die Arbeit. Trotz Regen war die Stimmung super, es wurde viel gelacht und es konnte noch einiges bewegt werden.
Die Arbeiten erwiesen sich allerdings umfangreicher als gedacht, so dass wir in Kürze weitere Arbeitseinsätze durchführen müssen, bevor der Wintereinbruch kommt.
Auf diesem Wege nochmals herzlichen Dank an alle Helfer.
Wir hoffen, dass die nächsten Arbeitseinsätze auch so gut unterstützt werden.
 
Euer Vorstand PWV-Frankweiler

 

 

Bild zur Meldung: Arbeitseinsatz an der Ringelsberghütte 30.10.2021

Fotoserien


Arbeitseinsatz an der Ringelsberghütte 30.10.2021 (31. 10. 2021)

Veranstaltungen

Wetter

Newsletter

Links

 

 

www.frankweiler.de

www.pwv.de