Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Baumpflanzaktion in Frankweiler

Wie bereits angekündigt, hat der PWV Frankweiler, zehn Mandelbäume gespendet. Am Samstag, den 18.02.23 trafen sich freiwillige Helfer aus Frankweiler und dem Vorstand des PWV, zur gemeinsamen Baumpflanzaktion. Jeder hatte Spaten und Schippen dabei. Der Vorstand hatte angespitzte Holzpfähle und Seile für die Anpflanzung besorgt. Die Bäume wurden an der Ortseinfahrt Frankweiler, in Höhe des Friedhofs gepflanzt und gestützt.

Zur Mandelblüte werden die Bäume nicht nur ein Hingucker sein, sondern auch als frühe Bienenweide einen wertvollen Beitrag zum Artenschutz leisten.

Dank der Helfer gingen die Pflanzarbeiten zügig voran. Nach getaner Arbeit trafen sich alle Helfer auf einer angrenzenden Streuobstwiese, wo schon Bratwürste auf dem Grill warteten. Bei ausgelassener Stimmung und Lagerfeueratmosphäre, ließ sich auch die Sonne zeitweilig blicken. Und die Kinder hatten natürlich ihren Spaß beim Spielen in der Natur.
Wir bedanken uns bei allen Helfern für die Unterstützung und Organisation der Pflanzaktion.
Super
😊

 

Fotoserien


Baumpflanzaktion in Frankweiler (18. 02. 2023)

Veranstaltungen

Wetter

Links

  

Facebook

 

Links

www.frankweiler.de

www.pwv.de