Newsletter 02-2022

03. 02. 2022

 

Liebe Mitglieder und Freunde,

 

hier wieder unser aktueller Newsletter mit aktuellen Informationen und Ankündigungen

 

Neustart 2022

Im März geht es wieder los! Wir starten mit den Hüttendiensten ins neue Jahr. Nach der Winter- und Corona-Pause wollen wir mit voller Kraft loslegen.
Den Anfang macht der Vorstand mit dem Sonntags-Hüttendienst am 06.03.2022.
Die Hütte ist dann wieder an Sonn- und Feiertagen geöffnet

 

100 Jahre PWV-Frankweiler:
Fest an der Ringelsberghütte

Am Samstag und Sonntag, 25. Und 26.06.2022 findet das Fest zum 100-jährigen Jubiläum unseres Vereins statt.

Zwei Tage wollen wir mit Euch an der Hütte eine schöne Zeit verbringen.
Samstagsnachmittags werden wir starten und mit einer Band, bei Rock und Pop in den Abend feiern.
Der Sonntag wird mit unserem traditionellen Waldgottesdienst auf der Terrasse, an der Hütte beginnen.
Danach natürlich Frühschoppen, Fassbier, Leckerem vom Grill, Flammkuchen und frischen Dampfnudeln, es wird für jeden etwas dabei sein.
Die Stadtjugendkapelle Speyer wird für die musikalische Unterhaltung sorgen.
Weitere Aktionen, auch für Kinder, sind noch in der Planungsphase und werden zu gegebener Zeit angekündigt
Selbstverständlich denken wir auch an unsere älteren Mitbürger und richten einen Fahrdienst zur Hütte ein.
Wir glauben, dass wir ein schönes Fest zusammen organisieren können.

Es wäre toll, wenn sich noch Helfer für unser Fest finden würden, die uns unterstützen und dabei sein wollen. Alle PWV-Mitglieder und auch Nicht-Mitglieder sind herzlich willkommen.
Kontakt: Eva Hess,


Hüttendienstplan 2022

Die Hüttendienst-Terminvergabe ist fast abgeschlossen. Es sind nur noch ganz wenige Hüttentermine frei.
Den neuen Hüttendienstplan 2022 findet ihr hier auf unserer Homepage

http://www.pwv-frankweiler.de/seite/334142/huettendienst.html

Bei Fragen zu den Terminen oder den Hüttendiensten allgemein, bitte an Eva Hess wenden:
Eva Hess,

 

Wanderplan 2022

Unser Wanderwart hat für dieses Jahr einen schönen, abwechslungsreichen Wanderplan zusammengestellt.
Los geht’s am 27.03. mit der ersten Wanderung am Silzer See – LindelbrunnDen Wanderplan im PDF-Format findet ihr hier auf unserer Homepage:
http://www.pwv-frankweiler.de/seite/334146/wanderplan.html

 

Kultur- und Wanderfahrt 2022

Unser Ziel dieses Jahr: Kirchberg in Tirol
Busfahrt mit modernem Fernreisebus, 3 Übernachtungen im Hotel Sonnalp.
Es gibt wieder abwechslungsreiche Wandertouren und Ausflugsfahrten mit Besichtigungsprogramm.
Details zur Reise, sowie Anmeldungen im PDF-Format findet ihr hier auf unserer Homepage:
http://www.pwv-frankweiler.de/seite/334146/wanderplan.html

 

Arbeitseinsatz am Samstag 12.02.2022

Der nächste Arbeitseinsatz steht an, damit wir pünktlich zur Hüttenöffnung die gröbsten Renovierungsarbeiten abgeschlossen haben.
Geplant ist weitere Sitzgruppen zusammenzubauen und diese dann vor der Hütte zu platzieren.
Die neuen Steinstufen der Treppe sollen platziert und fixiert werden. Der Platz vor der Hütte muss dann noch begradigt werden. Hierzu haben wir uns einen Bagger organisiert.
Es wäre super, wenn wir noch ein paar zusätzliche, helfende Hände hätten. Ohne Helfer geht es leider nicht.
Wer helfen möchte, bitte bei Lars Uhlig melden:

 

Wir freuen uns, dass es nun bald wieder in alter Manier weitergeht und wir uns hoffentlich alle bald wieder persönlich sehen.
Einen guten Start uns allen😉

Euer Vorstand PWV-Frankweiler