Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Link verschicken   Drucken
 

Bericht Arbeiteinsatz Bänke erneuern

23. 09. 2020

Liebe Wanderfreunde,

 

der Arbeitseinsatz am Samstag, 19.09.2020, war erfolgreich. Ca. 15 Helfer und Helferinnen haben sich den Samstag frei genommen und sind auf die Ringelsberghütte gekommen um bei den anstehenden Arbeiten mitzuarbeiten. Es war eine bunte, gut gelaunte Truppe die auf den Berg gekommen ist und mit ganzem Einsatz viel gestemmt hat.

 

Wir konnten alle alten Bänke entfernen und durch neue ersetzen. Da um die Hütte herum viel Steine und Fels im Boden sind, ließen sich die Arbeiten ohne schweres Gerät kaum durchführen. Der Vorstand hatte einen Bagger, große Borhammer und weitere Arbeitsgeräte besorgt, die die schweren Arbeiten möglich machten.

Die alten Betonsockel wurden ausgehoben, alte Metallträger entfernt, das alte Holz zersägt und tote Baumstümpfe herausgerissen. Mit Anhänger und Bus wurde der Schutt entsorgt. Mit dem Bagger wurden Löcher gegraben, in die die neuen Bänke und Stehtische gesetzt und auf richtiger Höhe waagerecht ausgerichtet wurden.

Auch unvorhergesehene Probleme konnten durch unermüdlichen Einsatz gelöst werden. So war es z.B. gar nicht so einfach den Bagger auf die Hütte hochzubringen. Auch der felsige Boden erwies sich als Herausforderung.

Zur Mittagszeit gab es eine zünftige Mahlzeit, die unsere „guten Feen“ zauberten. Frisch gestärkt konnte es danach weitergehen. Es konnten fast alle geplanten Aktionen für diesen Tag abgeschlossen werden.
 

Herzlichen Dank an alle Helfer, die uns wieder ein Stück weitergebracht haben und ihre Freizeit für das Fortbestehen der Hütte und des Vereins geopfert haben.
 

Aber wir alle wissen, nach dem Arbeitseinsatz ist vor dem Arbeitseinsatz. Nach wie vor bleibt viel zu tun.
Wir würden uns freuen, wenn auch beim nächsten Einsatz wieder viele Helfer dabei sind. :-)

Euer Vorstand

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Bericht Arbeiteinsatz Bänke erneuern

Fotoserien zu der Meldung


Arbeitseinsatz - Bänke erneuern (19. 09. 2020)

 

Nachrichten

Veranstaltungen

Wetter

Newsletter

Links

 

 

www.frankweiler.de

www.pwv.de